Den ersten Grundbaustein für die sichere Zukunft deiner Familie legen

Lass uns gemeinsam die Sicherheit und Vorsorge deiner Familie in die Hand nehmen. Mit der richtigen Beratung, geht dies ganz einfach. Wir von Familienvorsorge begleiten dich dabei.

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Wir rufen dich an

Um dich zu deinem persönlichen Termin einzuladen und letzte offene Fragen zu dir und deiner Familie zu klären.

Unser Kennenlerntermin

Gibt dir die Möglichkeit, eine individuelle Beratung und Auswahl an Optionen zu erhalten.

All deine Fragen

Kannst du wärend des Termins stellen. Wir werden sie gemeinsam durchgehen und beantworten.

Häufig gestellte Fragen zu Ablauf, Informationsgespräch und Beratung

Wir werden deine Terminanfrage zeitnah bestätigen. Sobald dies erfolgt ist, ist der Termin in unserem Geschäftskalender verbindlich für dich reserviert. Solltest du einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, beispielsweise weil etwas Unvorhergesehenenes dazwischengekommen ist, bitten wir dich, uns frühzeitig zu informieren. So können wir den freigewordenen Termin an andere Familien vergeben.

Mit deinen Daten gehen wir, wie auf unserer Seite zum Datenschutz beschrieben, sehr verantwortungsvoll um. Die von dir bei der Terminbuchung eingegebenen Daten benötigen wir zur Kontaktaufnahme und zur Vorbereitung der Beratung.

Eine Versicherung, wie eine Private Altersvorsorge, eine Berufsunfähigkeitsversicherung oder eine private Krankenversicherung, kostet bei unserer Beratung genauso viel wie beim Abschluss über einen Vertreter einer Versicherungsgesellschaft, der nicht in deinem Interesse handelt, oder über Vergleichsportale wie Check24. Auch Check24 ist letztlich nur ein Versicherungsmakler. Die Versicherungsbedingungen sind identisch. Unsere Kunden profitieren teilweise sogar von Vorteilen, weil wir als Familienvorsorge Sonderkonditionen bei Versicherern haben.

Wir beraten alle nach einem einheitlichen Standard, basierend auf der Finanznorm DIN 77230 (Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte). Die Ergebnisse der Beratung sind nahezu identisch, unabhängig davon, welcher Familienvorsorge-Experte dich berät. Sollten im Beratungsprozess Fragen auftreten, bei denen ein anderer Kollege spezielles Fachwissen einbringen kann (z.B. ein Investmentspezialist bei tiefergehenden Investment-Fragen), wird dieser bei Bedarf hinzugezogen.

Wir bieten Beratungstermine täglich von 9:00 bis 20:00 Uhr an. Vormittags oder nachmittags findest du meistens einfacher einen freien Termin, während Abendtermine knapper sind und eventuell etwas Vorlaufzeit benötigen. Bei Bedarf bieten wir auch Termine samstags von 11:00-13:00 oder 15:00-17:00 Uhr an. Auch unsere Experten schätzen ihre Freizeit und ihr Familienleben. Bitte buche nur Abend- oder Samstagstermine, wenn du keine Möglichkeit hast, eine Beratung während der üblichen Arbeitszeiten wahrzunehmen.

Für unsere Onlineberatung nutzen wir hauptsächlich Zoom. Nachdem deine Terminanfrage bestätigt wurde, erhältst du den Meeting-Link sowie Tipps zur Vorbereitung per E-Mail von deinem Familienvorsorge-Experten. So kannst du deine Fragen bequem von zuhause oder vom Arbeitsplatz aus klären.
Du kannst unsere Empfehlungen Schritt für Schritt nachvollziehen, kommentieren und in Ruhe durchgehen. Du benötigst dafür keine spezielle Software oder besondere technische Ausrüstung; ein gewöhnlicher Computer oder Tablet mit Browser und Internetzugang reicht völlig aus.

Das Informationsgespräch inkl. Kennenlernen und Erfassung deiner Ziele und Wünsche ca. 30 Minuten. Bei einer Beratung sind es bis zu 60 Minuten. Wir nehmen uns gerne Zeit für dein Anliegen. Bei umfangreicheren Themen wie der Beratung zum Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung oder privaten Altersvorsorge planen wir beim ersten Termin vorsorglich sogar mit bis zu 120 Minuten, um deine Fragen in Ruhe und ohne Zeitdruck zu besprechen. Für kleinere Anliegen, Nachfolge- oder Servicetermine sind oft kürzere Zeitfenster ausreichend.

Unsere Experten sind bundesweit verteilt. Um den Familien weite Fahrten zu ersparen, haben wir die Onlineberatung ins Leben gerufen. Über Besuche im hohen Norden freuen wir uns dennoch sehr.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir als Versicherungsmakler aufgrund der Vorschriften des Rechtsdienstleistungsgesetzes (RDG) keine konkreten rechtlichen Fragen oder Fragen zu bestehenden Versicherungsverträgen beantworten können, wenn diese nicht im Zusammenhang mit der Vermittlung eines neuen Versicherungsvertrags oder der Betreuung von uns vermittelter Verträge stehen. Dafür benötigen wir deine Datenschutzeinwilligung und eine unterzeichnete Maklervollmacht. Auf Wunsch empfehlen wir dir aber gerne kompetente Versicherungsberater, die auf Honorarbasis tätig sind.